logo
blockHeaderEditIcon

seite-1-text
blockHeaderEditIcon

Name: Steiner Brigitte
Jahrgang: 1966


Kinder: 2 (Mädchen 1991, Junge 1993)
Ein langer Traum von mir geht in Erfüllung
Schon lange Zeit faszinieren mich die Füsse, sie tragen uns ein Leben lang. Immer wieder vergessen wir auf sie zu achten und sie zu pflegen. Die Füsse haben exponierte Stellen, die sehr empfindlich reagieren können auf Druck, eingewachsene Zehennägel, Hornhaut. Durch zu kleines oder ungeeignetes Schuhwerk, Fehlhaltung des Körpers usw. werden die Füsse noch mehr belastet, es kommt zu Deformationen der Zehennägel oder den Zehen selbst.

Eine Klientin sagte einmal zu mir: Niemand ausser mir sieht noch meine Fussnägel, aber wenn ich Abends im Bett liege und meine gepflegten Fussnägel sehe, schön lackiert, ist die Welt für mich in Ordnung. Dies ist das, was ich für mich noch will!

Dieser Satz wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Ich arbeite seit 1996 bei der Spitex. Bin gelernte

Fachangestellte Gesundheit und Mutter von 2 Kindern.

Zu meinem Aufgabenbereich gehört Hilfe und Übernahme bei der Grundpflege, Behandlungspflege, Abklärungen im hauswirtschaftlichem Bereich, Betreuung bei psychischerkrankten Menschen.
In meiner Freizeit habe ich gerne mit meinem Goldenretriver Kira lange Spaziergänge unternommen. Kira hat leider letzten Herbst 2018 den letzten Spaziergang über die Regenbogenbrücke angetreten.

Zu meinem Hobby gehört auch die fasnächtliche Zeit die ich mit der Guggemusik  Töönli-Picker-Biel verbringe.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*